Ideen-Wettbewerb zu Aktionstagen 2021

Ideen-Wettbewerb zu Aktionstagen

Die Müllberge wachsen und wachsen – doch jetzt ist Schluss! Während der bundesweiten Aktionstage vom 28. Juni bis 3. Juli 2021 bringen wir gemeinsam mit teilnehmenden Restaurants kreative Sprüche auf Einweg-Verpackungen, die für Mehrweg motivieren. So machen wir darauf aufmerksam, dass es auch ohne Einweg geht!

Dafür haben wir vom 10. bis 20. Mai 2021 auf unserem Instagram-Kanal einen Ideen-Wettbewerb ausgerufen mit der Frage: Welchen Spruch sollte man auf Einwegverpackungen drucken, um Menschen dazu zu bewegen, in Zukunft auf diese Verpackungen zu verzichten?!

Die Sprüche konnten via unserem Instagram-Kanal oder per Mail eingereicht werden.

Aus allen Einsendungen haben wir die drei besten ausgewählt und diese Sprüche in die Produktion geschickt! Das Besondere daran: Neben dem Spruch erscheint auch der Name und der Wohnort der Sprüchegerber*innen. Die drei Gewinner*innen erhielten als Dankeschön von uns eine super schicke und praktische Mehrweg-Box.

 

 

Die drei fertigen Aufkleber

Kontakt

Schreiben Sie uns oder rufen Sie uns an!
Tanja Menkel
Tel. 030-308798-40
info@esseninmehrweg.de
zum Kontaktformular >>